Da ich nebenbei auch viele Collieartikel, wie Bücher, Drucke, Wandteller, Statuen usw. sammle, möchte ich hier nach und nach einige meiner Sammlerstücke zeigen
Ein Ölgemälde von Merlin - gemalt von Carina Hardt "Collies vom Hohen Lohr"
Ein Aquarell-Portrait von Merlin, das ich 1999 von Gabriele Lukas anfertigen liess
Eine Pastell-Kreide-Zeichnung von Wayne, die mir Heike Müller "Collies of Locksley's Castle" im Oktober 2006 gemalt hat
Collieschlitten - Handarbeit von Kerstin

Dezember 2012

Dies ist eine Kette meiner 3 Lieblinge, die ich mir von einer italienischen Künstlerin habe machen lassen
Das ist eine Colliestatue der Firma NATURECRAFT in England aus der Best of Breed-Collection. Ich habe diese Statue auch noch in den Farben darksable und tricolour
Dies sind zwei Colliefiguren von MILAN SORM, sie sind aus schwerem Zinnguss und handbemalt
Eine Collielampe, die ich mir 2015 machen liess
Dies ist wiederum eine Figur der italienischen Firma CASTAGNA von 1988
Auch diese Figur stammt aus Amerika und zwar von LIVING STONE, San Diego, Californien
Dies ist eine Colliefigur von Ron Hevener, dem Züchter der amerikanischen Lochranza-Collies und Autor des Buches "The Blue Ribbon"
Und noch eine CASTAGNA-Figur
Das sind Salz- und Pfefferstreuer, die ich von einer ganz besonderen Colliefreundin 2010 zum Geburtstag geschenkt bekam
Dieser Wandteller wurde von der Firma RAWLEY FINE ARTS, England hergestellt
Dieser Teller stammt aus Amerika
Ein Collieteller auf BAREUTHER-Porzellan, Deutschland
Dies ist die 8. Auflage des Muttertagstellers, hergestellt von ROYAL TETTAU, Deutschland 1980
Links ist eine liegende Colliefigur der italienischen Firma CASTAGNA aus dem Jahr 1988
Diese Colliefigur habe ich von einer englischen Colliefreundin geschickt bekommen
Diese Wandplakette haben mir meine Eltern aus South Dakota, USA mitgebracht. Sie ist gekennzeichnet mit dem Namen Earl Snerwan