Geboren bin ich am 26. Januar 2010 bei Familie Klumpp und den "Rose from Dalriada Collies" in Forbach. Zu meiner neuen Familie bin ich am 28. März 2010 gezogen. Das war ganz schön aufregend. Leider hatte ich keine Zeit mehr vor der Abfahrt auf die Toilette zu gehen und so ging ein wenig Pipi leider in die Hose, d.h. auf die Hose von meinem neuen Frauchen. Weil ihr das nichts ausgemacht hat, habe ich ihr auch gleich noch mein Frühstück hinterher geliefert ;-) Nun ja, danach ging es mir prima und ich konnte ganz entspannt schlafen und warten, wohin das Schicksal mich führen würde. Nach einiger Zeit waren wir dann offenbar zu Hause und ich durfte erst auf einer Wiese nochmal Pipi machen und meinen neuen Kumpel Wayne sowie Noppes kennenlernen. Ich fand Alles klasse und wir sind nach Hause.

Mittlerweile haben Wayne und ich uns schon angefreundet und er ist sehr grosszügig zu mir. Er meckert mich nicht mal an, wenn ich an seinen Fressnapf gehe oder ihm ein Leckerchen oder den Ball vor der Nase wegschnappe. Ganz selten wird er mal sauer und die Chefin sagt, sie muss aufpassen, dass ich den armen Kerl nicht total unterbuttere.

Spazieren gehen ist immer super, da treffen wir meistens andere Hunde und Menschen und ich habe schon jede Menge Freunde und Freundinnen, mit denen ich spielen kann. Wenn wir Niemanden treffen "ärgere" ich Wayne, indem ich ihn anspringe, ins Fell beisse, an den Ohren packe usw. Der lässt sich das Alles gefallen. Meistens versucht er mich zu ignorieren, aber manchmal spielt er auch mit mir. Meine Freundin Noppes, die bei Frauchens Tochter Vanessa wohnt, ist leider am 15. September 2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Das war schlimm, hatte ich doch meine allererste und beste Freundin verloren. Allerdings hielt es Vanessa nicht lange ohne einen Hund aus und so zog kurze Zeit später Zwergspitz-Mädchen Lilly bei ihr ein und ich hatte wieder eine neue beste Freundin.

Inzwischen bin ich ja schon 7 Jahre alt und habe mich längst eingewöhnt. Wir gehen mindestens 3 x täglich spazieren und wir gehen auch meistens verschiedene Spazierwege, mal im Tal, mal im Wald und ich habe mich zu einem echten Ball- und Frisbee-Freak entwickelt. Frauchen wundert sich, dass ich mir noch nichts verrenkt oder gar gebrochen habe, so verrückt wie ich hinter dem Ball her bin, da kann es auch sein, ich überrenne Wayne einfach, weil ich vor lauter Ball nichts anderes mehr sehe. Wenn Frauchen keinen Ball mitnimmt auf unsere Spaziergänge dann suche ich mir eben einen Apfel. Hier gibt es jede Menge wilde Apfelbäume und mittlerweile kenne ich jeden einzelnen :-) Frauchen muss die Äpfel dann kicken, ab und an nehme ich auch einen saftigen Bissen und wenn der Apfel sich so langsam auflöst, dann suche ich eben einen Neuen. Im Winter war Frauchen richtig erleichtert, dass nun die Zeit der Äpfel vorbei ist und hat gemeint, ich solle mich auch mal mit ihr und ein paar Erziehungsmassnahmen beschäftigen, weil wenn ich einen Ball oder Apfel in der Schnute habe, stehen meine Ohren auf Durchzug was "Befehle" oder "Wünsche" meiner Menschen anbelangt. Tja, was soll ich Euch sagen, ich habe entdeckt, dass es hier nicht nur Apfelbäume, sondern auch jede Menge Nadelbäume mit entsprechenden Zapfen gibt und die kann man genauso gut suchen, herumtragen, kicken und werfen lassen :-))))) Mir gehen also die Spielobjekte hier ganzjährig nicht aus und denen hinterherrennen macht viel mehr Spass als "komm", "sitz", "platz" oder was weiss ich, was Frauchen sonst noch unter Erziehung versteht ;-) Leider musste mein Freund Wayne am 23. Oktober 2015 über die Regenbogenbrücke zu Merlin gehen. Das hat uns Alle sehr traurig gemacht und ich hänge jetzt noch mehr an meinen Menschen.